HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Chorausflug Slowenien

 

Nach einer längeren Pause, war es nun soweit und wir konnten unseren langersehnten, gemeinsamen Chorausflug antreten.

Am 27.5. fuhren wir bei herrlichem Wetter, mit einem Schwarzott Bus, Richtung Marburg und weiter zur Adelsberger Grotte/ (Höhlen von Postojna). Nach einer interessanten Führung ging unsere Reise weiter nach Portoroz in das

4 ****Hotel Histrion.

 

Am 28.5. erwartete uns eine sehr nette Reiseleitung zu einem Ausflug in das kleine Künstlerdorf Groznjan im malerischen Mirna Tal. Zurück in Portoroz  hatten wir die Möglichkeit auf der Uferpromenade einen Spaziergang  nach Piran zu machen. Einige Chormitglieder waren besonders mutig und waren sogar im Meer !!!!!

Den Abend verbrachten wir gemütlich mit Gesang und Unterhaltung in einem  Weinbauernhof  in Dragonja. .........  und dann mußten wir bereits wieder Abschied nehmen.

Am 29.5. besuchten wir noch Triest und die imposante und beeindruckende  Wallfahrtskirche Monte Grisa.

 

Es war ein wunderschöner, lustiger und interessanter gemeinsamer Chorausflug, der allen Chormitgliedern und Mitreisenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.