HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Adventkonzert in Penk

..... Uman Adventkraunz" war das Motto des heurigen Konzertes. Adventstimmung verbreitete sich in der Penker Kirche, wo das Publikum vom Gesangverein "Eiche", der 2A Musikmittelschule Neunkirchen, dem Ensemble "CC" und einem Flötenensemble der Trachtenkapelle Haßbach-Penk-Altendorf auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt wurde.

In der wunderschön, weihnachtlich, geschmückten Kirche bedankten sich die zahlreichen Gäste mit viel Applaus für diese besinnliche und ruhige Stunde.

Vor der Kirche verwöhnte der Gesangverein das Publikum mit Glühwein, Punsch und heimischen Schmankerln.

 

 

 

Der Gesangverein "Eiche" Penk möchte sich auf diesem Wege für den zahlreichen Besuch herzlichst bedanken und wünscht Ihnen noch einen möglichst ruhigen Advent, ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2023.