HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

"chor:TAG 60+"

 

"chor:TAG 60+"......  unter diesem Motto veranstaltete der Chorverband NÖ und Wien ein Seminar im Bildungshaus

St. Hippolyt/St. Pölten, für alle singfreudige 60+ Sänger/Innen.

Auch von unserem Chor waren 12 Teilnehmer eifrig mit dabei. Bekannte Lieder und Chorwerke aus unterschiedlichen Epochen wurden vorgestellt und  geprobt. Es gab wertvolle Tipps zum Gesunderhalten der Stimme und viele interessante Gespräche.

 

Am Ende des Seminars waren sich alle einig: Es war ein schöner, erfolgreicher Tag.