HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

125 Jahre MGV "Glück Auf" Grünbach

Der MGV "Glück Auf" Grünbach feierte am

Sonntag, dem 5.5. mit einer Messe sein 125 jähriges Jubiläum.

Ca. 100 Sänger/innen, Streicher und Bläser brachten die "Deutsche Kanon-Messe" von Lorenz Maierhofer in der Barbarahalle in Grünbach zur Aufführung. Auch wir konnten bei dieser hervorragenden Messe mitwirken. Es war eine schöne, würdevolle Feier, bei der auch die neu renovierte Fahne des MGV gesegnet wurde.

Der GV "Eiche" Penk wünscht dem MGV "Glück Auf" Grünbach weiter alles Gute und viel Freude am Singen.