HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Vereinsausflug zum Lago Maggiore

Vom 5. - 8.5. organisierte der GV "Eiche" Penk eine Reise zum Lago Maggiore.

Herrliche Vegetation mit Oleander, Palmen, Azaleen uvm. erwartete uns bei traumhaftem Wetter. Beeindruckend war der prachtvolle Barockpalast mit wunderschönem italienischen Garten auf der bekannten Isola Bella, eine der fünf Borromäischen Inseln. Auch die Isola dei Pescatori - ein malerisches Fischerdorf wurde bei dieser Besichtigungstour besucht. Weitere Höhepunkte dieser Reise waren ein Aufenthalt in Chur - die älteste Stadt der Schweiz  und eine Fahrt mit dem City Train in Vaduz. Bei  herrlichem Wetter durfte natürlich am Arlberg eine Schneeballschlacht nicht fehlen.

Sonne - Wasser - Palmen - Schnee - Berge - Gesang und viel Vergnügen - diese schönen Eindrücke und die gemeinsamen Tage werden wir sicherlich in bester Erinnerung behalten.