HERZLICH WILLKOMMEN


Penk, ein kleiner Ort auf 640 m Seehöhe, liegt in der Nähe der Bezirkshauptstadt Neunkirchen – ca. 80 km südlich von Wien. Der Gesangverein „Eiche“ Penk wurde 1903 als Männerchor gegründet, später jedoch zu einem gemischten Chor erweitert. Zurzeit setzt sich der Chor aus 36 Personen zusammen.

Festveranstaltung "111 Jahre GV EICHE Penk"

Am Samstag, 13.9. waren zahlreiche Besucher, Ehrengäste und Abordnungen von verschiedenen Vereinen von dem  abwechslungsreichen Liederprogramm, dargebracht vom Männerchor "Glück auf" Grünbach, dem Damenchor "piano forte" und dem Jubiläumschor "Eiche" Penk , begeistert.

Für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft im Gesangverein „Eiche“ Penk  wurden einige Sängerinnen und Sänger mit Ehrenmedaillen des Chorverbandes Nö/Wien ausgezeichnet.

Frau Maria und Herr Rudolf Schmid erhielten die Ehrenmitgliedschaft.

Abgeschlossen wurde diese Festveranstaltung am Sonntag, 14.9.  mit der Hl. Messe, gestaltet vom MGV Oberdanegg und einem stimmungsvollen Frühschoppen mit dem Oberkrainer -Fan Quintett .